Kurz zur Erläuterung: Die von mir recherchierten Daten werden von mir in Exceltabellen eingetragen, um diese dann später in handlicher Art und Weise auszuwerten. Da die Datenmenge mein Excel in regelmäßigen Abständen zum Absturz gebracht hat, habe ich beschlossen die Daten auf vier Exceldateien mit jeweils (noch) zwei Tabellenblätter zu verteilen.
Wie jeder weiß, bemerkt man mit der Zeit, dass man ja noch hier oder da was ändern könnte, respektive man muß hier und da noch den ein oder anderen (Schönheits-)Fehler ausmerzen. Wenn es sich hierbei um eine etwas größere Datenmenge handelt, dann stellt die Ersetzen-Funktion bei Excel eine elegante Lösung dar. Jeder, der diesen Service schon mal in Anspruch genommen hat, kennt die obligatorische Benachrichtigung nach Abschluß des Befehls: Excel hat die Suche abgeschlossen und so und so viel Ersetzungen vorgenommen. Bis dato lag mein Rekord bei 19.996 Ersetzungen. Heute erhielt ich diese Mitteilung:
Neuer Rekord: 43.200 Ersetzungen. Tja und dabei handelt es sich "nur" um ein Achtel meiner Daten. Da macht das Recherchieren doch richtig Spass ;)!
Dienstag, 7. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen